HOME IDEE PROJEKT PARTNER ORGANIGRAMM PUBLIKATIONEN
          PRODUKTION

Projektorganisation VEiN

Das Projekt VEiN wurde vom Projektausschuss gesteuert. Im Projektausschuss sassen Vertreter der Haupt-Finanzierer
AEW, BKW, IWB und BFE ein.
Dem Projekt standen für Sonderaufgaben auch die Begleitgruppe Netz mit Vertretern von sämtlichen beteiligten
Verteilnetzbetreibern sowie die Wissenschaftliche Begleitgruppe mit Vertretern aus Hochschulen bei.
Die Projektleitung von VEiN wurde durch Schnyder Ingenieure wahrgenommen. Für spezifische Aufgaben wurden
Teilprojekte mit Mitgliedern der beteiligten Verteilnetzbetreiber eingesetzt. So waren die Teilprojekte Netz und Anlagen
vorallem in der Phase des Aufbaus aktiv. Die Teilprojekte Resultate und Wissenschaftliche Begleitung waren für Test
während dem Projekt, für die jährliche Berichterstattung und für den umfangreichen Zwischen- und Schlussbericht
zuständig.
Für die Kundenbetreuung und Schalthandlungen im Rahmen des Projektes war das AEW Regional-Center Rheinfelden
verantwortlich.

 

Projektleitung VEiN