Total der dezentralen Produktion für das Jahr 2015

Elektrischer Produktionsverlauf der gesamten dezentralen Produktion

Im Jahr 2015 produzierte das BHKW im Altersheim an der Lindenstrasse lediglich noch bis Mitte April. Danach wurde das Altersheim an den Wärmeverbund Rheinfelden West angeschlossen und das BHKW kam nur noch bei vereinzelten Tests im Rahmen des Projektes VEiN zum Einsatz. Die Produktionsspize im März wurde durch Bedarf am BHKW Schulhaus Robersten verursacht.
Die Produktion der PV-Anlagen im Projekt VEiN zeigt wiederum den typischen Jahresverlauf mit grosser Produktion in den Sommermonaten und geringer Produktion in den Wintermonaten auf.


Verlauf der Tagesenergiewerte der beiden BHKW für das Jahr 2015

Ab Mai 2015 wurde die Wärme im APH ab dem Wärmeverbund Rheinfelden West bezogen. Daher erfolgte ab diesem Zeitpunkt für beide BHKW, d.h. APH und Schulhaus Robersten nur noch sporadisch für Tests im Rahmen des Projektes VEiN.


Verlauf der Tagesenergiewerte aller PV-Anlagen für das Jahr 2015

Verlauf der Tagesenergiewerte der BHKW und PV-Anlagen für das Jahr 2015

Messung, Auswertung und Analyse: